Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Promille-Fahrer verursacht zwei Unfälle
Region Polizeiticker Promille-Fahrer verursacht zwei Unfälle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 18.05.2018
Symbolfoto Quelle: Archiv
Anzeige
Heidenau

Ordentlich getankt hatte am Donnerstagnachmittag ein 68-Jähriger in Heidenau. Sein Alkoholkonsum blieb nicht ohne Folgen. Wie die Polizei mitteilt, war der Rentner mit seinem VW Passat an der Sedlitzer Straße unterwegs und kollidierte kurz vor der Steinstraße seitlich mit einem entgegenkommenden Mercedes. Zum Halten ließ er sich dadurch aber nicht bewegen.

Stattdessen setzte er seine Fahrt fort und rammte kurz darauf einen Telefonmast an der Parkstraße. Auch das ließ den 68-Jährigen unbeeindruckt. Wenig später fuhr er auf sein Grundstück und parkte. Beamte stellten bei ihm einen Alkoholwert von knapp zwei Promille fest. Insgesamt verursachte der Mann einen Schaden von rund 4000 Euro.

Von cg