Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Polizei sucht nach gestohlener Skulptur
Region Polizeiticker Polizei sucht nach gestohlener Skulptur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:31 11.07.2019
Symbolfoto Quelle: dpa-Zentralbild
Radebeul

Unbekannte haben in den vergangenen Tagen aus einer Ausstellung am Knohllweg eine Skulptur gestohlen.

Die Täter entnahmen die Figur offenbar während der Öffnungszeiten. Es handelt sich dabei um die Keramikskulptur „Dame mit Fächer in der Oper“. Diese ist ca. 20x35x15 cm groß. Der Wert beträgt rund 280 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen, die Beobachtungen in Verbindung mit dem Diebstahl gemacht haben, bzw. Angaben zum Verbleib der Skulptur machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter 0351 483 22 33 oder das Polizeirevier Meißen entgegen.

„Dame mit Fächer in der Oper Quelle: Polizei

Von PS

Feuer auf einer Baustelle: Im dritten Obergeschoss eines im Umbau befindlichen Hauses am Meißner Theaterplatz hat es am Mittwochabend gebrannt. Auch das Geräusch einer Explosion war zu hören.

11.07.2019

Hochhausblöcke überragen die Gefängnismauern. Hinter einem Fenster liegt die Zelle von Beate Zschäpe. Wie lebt die Rechtsterroristin ein Jahr nach dem Urteil in der JVA Chemnitz?

10.07.2019

Der Mann war als Vorsteiger einer Seilschaft am Felsen „Kleine Hundskirche“ unterwegs, als er plötzlich abstürzte. Offenbar hielt die gelegte Sicherung nicht. Er fiel acht bis zehn Meter in die Tiefe.

11.07.2019