Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Polizei stellt Reichsbürgerplakate in Dippoldiswalde und Thiendorf sicher
Region Polizeiticker

Polizei stellt Reichsbürgerplakate in Dippoldiswalde und Thiendorf sicher

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:41 17.05.2021
Wie die Beamten mitteilen, seien die Aufschriften der Reichsbürgerszene zuzuordnen gewesen (Symbolbild).
Wie die Beamten mitteilen, seien die Aufschriften der Reichsbürgerszene zuzuordnen gewesen (Symbolbild). Quelle: dpa/Patrick Seeger
Anzeige
Dippoldiswalde

Im Umfeld des Dippoldiswalder Bahnhofs und des Bahnhofs in Ulberndorf hat die Polizei am Wochenende Plakate abgenommen und sichergestellt. Auch in den Thiendorfer Ortsteilen Kleinnaundorf, Sacka und Würschnitz fanden sich ähnliche Plakate an Bäumen und Schaukästen.

Wie die Beamten mitteilen, seien die Aufschriften der Reichsbürgerszene zuzuordnen gewesen. Daher hat in beiden Fällen der Staatsschutz die Ermittlungen übernommen.

Von fkä