Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Polizei stellt Ladendieb in Großenhain
Region Polizeiticker

Polizei stellt Ladendieb in Großenhain

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:29 10.06.2021
Symbolfoto
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige
Großenhain

Am Mittwochnachmittag haben Beamte des Polizeireviers Großenhain einen Ladendieb (51) gestellt.

Laut Polizei hatte der Mann in einem Geschäft am Kirchplatz eine Flasche Weißwein gestohlen und sie in seinen Rucksack gepackt. Anschließend verließ er den Laden ohne zu bezahlen. Alarmierte Polizisten konnten den 51-jährigen Deutschen noch in der Nähe festsetzen.

Es stellte sich heraus, dass er ein Messer einstecken hatte. Mittels eines beschleunigten Verfahrens wurde der Mann zwischenzeitlich zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

Von tik