Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Polizei schnappt mutmaßliches Ladendieb-Duo
Region Polizeiticker Polizei schnappt mutmaßliches Ladendieb-Duo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:16 10.05.2019
Polizisten haben ein mutmaßliches Ladendieb-Duo geschnappt. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Freital

Ein 23-Jähriger und ein 27-Jähriger sind am Donnerstagabend festgenommen worden. Die tschechischen Staatsangehörigen stehen im Verdacht, mehrere Ladendiebstähle begangen zu haben.

Der Detektiv eines Einkaufsmarktes an der Wilsdruffer Straße hatte die beiden Langfinger beim Diebstahl von Waren im Wert von über 200 Euro erwischt. Im Wagen des Duos entdeckten alarmierte Polizeibeamte mutmaßliches Diebesgut aus anderen Märkten.

Die Männer müssen sich wegen des Verdachts des bandenmäßigen Diebstahls verantworten.

Von mb

Die Polizei sucht nach der 16-jährigen Marie Sophie D. Die Jugendliche kehrte nicht in ihre Hermsdorfer Jugendeinrichtung zurück. Möglicherweise hält sie sich in Dresden auf. Ein Bild der Vermissten findet sich im Artikel.

13.05.2019

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle haben Polizisten einen 63-jährigen Radler geschnappt, der offensichtlich alkoholisiert unterwegs war. Ein Alkoholtest bestätigte den Riecher der Beamten.

10.05.2019

Unbekannte Ganoven haben sich in der Nacht zum Donnerstag auf unbekannte Weise Zutritt zu den Räumen einer Cafeteria verschafft. Ihr erstandenes Diebesgut: Ein Safe und eine Geldkassette.

10.05.2019