Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Polizei findet weitere Leichenteile im Erzgebirge – Identifikation dauert an
Region Polizeiticker

Polizei findet weitere Leichenteile im Erzgebirge – Identifikation dauert an

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 30.08.2021
Nach einem Bürgerhinweis hatten Polizisten am Donnerstag Teile einer menschlichen Leiche an einem Feld nahe der B 174 gefunden. Eine Suche brachte weitere Überreste zu Tage.
Nach einem Bürgerhinweis hatten Polizisten am Donnerstag Teile einer menschlichen Leiche an einem Feld nahe der B 174 gefunden. Eine Suche brachte weitere Überreste zu Tage. Quelle: Harry Haertel/imago
Anzeige
Gornau/Amtsberg

Am vergangenen Donnerstag hatte ein Spaziergänger nahe der B 174 bei Gornau im Erzgebirge Leichenteile entdeckt. Eine großangelegte Suche der Polizei nach einem weiteren Zeugenhinweis förderte am Wochenende weitere menschliche Überreste an einem Waldweg bei Amtsberg zu Tage – nur wenige Kilometer vom ersten Fundort entfernt.

Die Leichenteile wurden zur Untersuchung an die Gerichtsmedizin übergeben, teilte die zuständige Polizeidirektion Chemnitz mit. Aussagen zu den Todesumständen sind derzeit nicht möglich. Auch ist weiterhin nicht klar, ob die Überreste zu einer einzigen Person gehören und wie diese zu Tode kam.

Mit einem Ergebnis der Untersuchungen sei nicht vor Ende der Woche zu rechnen, heißt es. Ermittelt wird zunächst wegen des Verdachts auf ein Tötungsdelikt.

Von fkä