Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Polizei findet über 500 verbotene Böller in Struppen
Region Polizeiticker Polizei findet über 500 verbotene Böller in Struppen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:53 11.12.2019
Symbolbild. Quelle: dpa
Anzeige
Struppen

Ermittler der Kriminalpolizei Pirna haben am Dienstag im Struppener Ortsteil Naundorf über 500 Böller und weitere Pyrotechnik sichergestellt.

Die Beamten durchsuchten das Haus und mehrere Nebengebäude eines 32-Jährigen und entdeckten über fünf Kisten der Explosivstoffe – mit einem Anteil von rund fünf Kilogramm Schwarzpulver. Die Knallkörper waren nur für professionelle Feuerwerker freigeben, teilweise aber auch gar nicht in Deutschland zugelassen.

Anzeige

Der 32-Jährige muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz verantworten.

Von ffo