Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Polizei findet Leiche in Leipzig-Volksmarsdorf
Region Polizeiticker Polizei findet Leiche in Leipzig-Volksmarsdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 11.07.2018
Blick auf den Einsatzort. Quelle: Holger Baumgaertner
Leipzig

In einem Abrisshaus in der Bülowstraße im Stadtteil Volkmarsdorf ist in der Nacht zum Mittwoch gegen 0.30 Uhr eine männliche Leiche entdeckt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei könnte es sich um einen Todesfall im Drogenmilieu handeln.

„Die Umstände lassen darauf schließen, dass Betäubungsmittel im Spiel waren“, sagte Behördensprecherin Katharina Geyer gegenüber LVZ.de. Die Identität des Mannes sei noch nicht zweifelsfrei geklärt, ebenso die Todesumstände. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Von mpu

Vier Stunden haben Polizisten aus Dresden, Chemnitz und Tschechien an der Raststätte Dresdner Tor Lkws kontrolliert. Die Bilanz ist alarmierend: 13 von 15 Lastern hatten Mängel. Kein Einzelfall.

11.07.2018

Ein Radfahrer hat bei einem Verkehrsunfall auf der Meißner Straße in Wilsdruff schwere Verletzungen erlitten. Für den Unfallverursacher hat der Zusammenstoß Konsequenzen.

10.07.2018

Erneut ist ein Mann beim Baden im Dippelsdorfer Teich bei Moritzburg ertrunken. Die Einsatzkräfte waren am späten Montagabend alarmiert worden, weil eine leblose Person in der Nähe eines Campingplatzes im Wasser trieb.

10.07.2018