Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Polizei beleidigt und bedroht: Täter wurde bereits per Haftbefehl gesucht
Region Polizeiticker Polizei beleidigt und bedroht: Täter wurde bereits per Haftbefehl gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:28 06.03.2018
Ein 36-Jähriger hat drei Polizeibeamte in Bad Düben heftig beleidigt und bedroht. Nach ihm wurde bereits per Haftbefehl gesucht. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Bad Düben

Ein 36-Jähriger hat am Mittwoch gegen 18 Uhr drei Polizeibeamte heftig mit Worten wie „Du Arschloch“ oder „Ich stech‘ dir die Augen aus“ beleidigt, als diese seine Identität feststellen wollten. Zuvor hatte er laut Polizeiangaben den Straßenverkehr behindert, indem er immer wieder auf die Straße gesprungen war und die Fahrzeuge ihm ausweichen mussten.

Bei der Festnahme des 36-Jährigen leistete er heftigen Widerstand. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass nach ihm bereits per Haftbefehl wegen Betrugs gesucht wurde. Die Beamten brachten ihn in die Justizvollzugsanstalt in Leipzig.

Anzeige

vm