Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Pizzeria-Einbrecher in Radebeul festgenommen
Region Polizeiticker Pizzeria-Einbrecher in Radebeul festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:40 27.05.2019
Die Tatverdächtigen standen noch im Geschäft, als die Polizei gegen 2.40 Uhr auf dem Plan erschien. Quelle: dpa/Patrick Seeger
Anzeige
Radebeul

Die Polizei hat in der Nacht zu Sonntag zwei Einbrecher in einer Pizzeria in Radebeul festgenommen. Die Tatverdächtigen standen noch im Geschäft, als die Polizei gegen 2.40 Uhr auf dem Plan erschien. Reingekommen waren die Männer im Alter von 32 und 41 Jahren durch ein Fenster an der Rückseite.

Zuvor hatten sie vergeblich versucht, die Eingangstür der Pizzeria an der Meißner Straße zu öffnen. Im Objekt packten sie einen Wäschekorb mit Diebesgut im Wert von rund 100 Euro. Der Jüngere hatte laut Polizei außerdem Pfefferspray dabei. Beide wurden einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

Von fkä