Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Pirnaer Feuerwehr fängt Bienenschwarm ein
Region Polizeiticker Pirnaer Feuerwehr fängt Bienenschwarm ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:06 28.06.2019
Geschützt durch Imkerhut und -anzug siedelte ein Feuerwehrmann den Schwarm in einen Bienenkasten um. Quelle: Marko Förster
Pirna

Feuerwehrleute der Pirnaer Hauptwache haben am Donnerstagabend einen Bienenschwarm eingefangen und einem Imker übergeben. Die Tiere waren ihrer Königin gefolgt, die sich nahe eines Wohnhauses an der Wirtstraße/ Ecke Gerhart-Hauptmann-Straße in einem Baum niedergelassen hatte. Bereits zum dritten Mal hätten sich Bienen genau an diesem Ast gesammelt, sagte ein Anwohner.

Gekleidet in eine Schutzmontur fuhr ein Feuerwehrmann mit der Drehleiter zu dem Ast. Er siedelte die „Summsis“ in einen Bienenkasten um und übergab sie einem Imker.

Von mf/ttr

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Freitagvormittag ist ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der B 169 nahe Zeithain ums Leben gekommen. Der 41-Jährige hatte offenbar die Kontrolle über die KTM-Maschine verloren und war gestürzt.

28.06.2019

In Sebnitz ist am Donnerstagnachmittag ein Ford von der Schandauer Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die 57-jährige Autofahrerin erlitt schwere Verletzungen.

28.06.2019

Ein kleiner Junge ist am Donnerstagabend in Königstein von einem Hund gebissen und so schwer verletzt worden, dass er mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste.

28.06.2019