Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Missglückter Raub in Pirna: Mitarbeiter überrumpeln Täter
Region Polizeiticker

Pirna: Raub in einem Lieferservice an der Clara-Zetkin-Straße misslingt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 12.09.2021
Symbolbild.
Symbolbild. Quelle: dpa
Anzeige
Pirna

Ein 38-Jähriger hat in Pirna versucht, einen Lieferservice an der Clara-Zetkin-Straße zu überfallen. Doch der Raub missglückte, Mitarbeiter konnten den Mann überwältigen.

Der Täter hatte die Geschäftsräume des Lieferservices mit Mundschutz und hochgezogenem T-Shirt durch die Hintertür betreten. Vom anwesenden Personal forderte er Bargeld. Dabei formte er seine Hand unter dem Shirt wie eine Schusswaffe.

Die anwesenden Mitarbeiter durschauten den Bluff. Alarmierte Polizisten nahmen den 38-Jährigen fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wort von 1,3 Promille.

Von ffo