Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Pirna: Polizei stellt zwei betrunkene Fahrerinnen
Region Polizeiticker Pirna: Polizei stellt zwei betrunkene Fahrerinnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 23.12.2019
Symbolbild. Quelle: dpa
Anzeige
Pirna

In der Nacht zum Sonntag hat eine alkoholisierte Autofahrerin auf der Lindenstraße in Pirna vier Autos demoliert.

Die 21-Jährige fuhr mit ihrem Opel Corsa gegen einen geparkten VW Golf. Durch die Wucht der Kollision prallte dieser gegen den davor stehenden Mercedes Vito, welcher wiederum gegen einen Nissan Micra stieß.

Anzeige

Beamte der Polizei stellten bei der Fahrerin einen Alkoholwert von rund 1,5 Promille fest, weshalb sie den Führerschein der 21-Jährigen sicherstellten. Die Frau muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 30.000 Euro.

Einige Stunden zuvor, am Sonnabendmorgen, mussten Beamte der Pirnaer Polizei den Führerschein einer 36-jährigen Skodafahrerin sicherstellen. Grund: auch hier Alkohol.

Vorausgegangen war der Anruf eines Zeugen, dem die Fahrweise der 36-Jährigen suspekt vorkam. Daraufhin lotste der Zeuge die Beamten zur Longuyoner Straße, wo diese die Fahrerin des Skodas kontrollierten. Resultat: 1,2 Promille. Die 36-Jährige muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Von ffo

Anzeige