Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Mit 1,5 Promille im Auto erwischt
Region Polizeiticker Mit 1,5 Promille im Auto erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 28.05.2020
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige
Pirna

Am Mittwochabend stoppten Pirnaer Polizeibeamte einen 54-jährigen Autofahrer auf der Rudolf-Renner-Straße, der offenbar unter Alkoholeinfluss stand.

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle bemerkten die Beamten leere Bierflaschen im Auto. Zudem schlug ihnen Alkoholgeruch entgegen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,5 Promille.

Anzeige

Der Mann musste das Auto stehen lassen und die Beamten zur Blutentnahme begleiten. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Mann muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Von DNN

Anzeige