Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker 15-Jähriger randaliert in Pirna und schreit Polizisten an
Region Polizeiticker

Pirna: 15-Jähriger randaliert und schreit Polizisten an

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:51 24.08.2020
Gegen den Minderjährigen wird nun wegen mehrerer Delikte ermittelt (Symbolbild). Quelle: dpa/Friso Gentsch
Anzeige
Pirna

Ein mit 0,6 Promille alkoholisierter Teenager hat am Samstagnachmittag Polizisten in Pirna angeschrien und beleidigt. Der 15-Jährige war zunächst aufgefallen, weil er am Bahnhofsvorplatz randalierte und auf den Gleisen lief. Die herbeigerufenen Beamten eröffneten dem Jugendlichen, dass er nun zu seinen Erziehungsberechtigten gebracht werden würde.

Das gefiel dem 15-Jährigen weniger. Es schlug um sich, schrie die Beamten an und verwendete dabei auch verfassungsfeindliche Parolen. Gegen den Minderjährigen wird nun wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung ermittelt

Von fkä