Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Opel Corsa kollidiert mit Sattelzug
Region Polizeiticker Opel Corsa kollidiert mit Sattelzug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:46 06.12.2019
Am Freitagmittag ereignete sich ein Unfall auf der Bundesstraße 170. Quelle: Roland Halkasch
Bannewitz

Freitagmittag ist es auf der Bundesstraße 170 zwischen Bannewitz und Dresden zu einem Verkehrsunfall gekommen. Im Baustellenbereich verlor der Fahrer eines Opel Corsa die Kontrolle über sein Auto – und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Sattelzug. Der Fahrer, seine Beifahrerin und ein weiterer Insasse kamen verletzt ins Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer wurde vor Ort behandelt.

Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz: Dieser brachte den Notarzt an die Unfallstelle. Am Opel entstand ein Totalschaden, der Lkw wurde erheblich beschädigt.

Die B 170 ist wegen des Unfalles gesperrt. Beamte der Polizei ermitteln zur Unfallursache.

Von ffo

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kommt es in der Wohnung eines Wohnheims in Pirna zu einem Brand. Grund: Unbekannte zünden einen Wäschesack im Badezimmer an.

06.12.2019

Zwei zerstörte Vorderreifen waren am Mittwochmittag in Heidenau für einen 86-Jährigen kein Grund zum Anhalten. Nachdem er mit einer Verkehrsinsel und einem Schild kollidiert war, fuhr er weiter, bis er seine Fahrt stoppen musste.

05.12.2019

Ein 68-Jähriger erhält mehrere Anrufe eines Unbekannten. Dieser sichert ihm einen hohen Gewinn zu, knüpft die Auszahlung aber an Bedingungen. Die Polizei rät zur Vorsicht.

05.12.2019