Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Nazi-Schmierereien in mehreren Freitaler Straßen
Region Polizeiticker Nazi-Schmierereien in mehreren Freitaler Straßen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
10:23 01.03.2020
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige
Freital

In mehreren Straßen in Freital haben Unbekannte Nazi-Schmierereien angebracht. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wurden am Sonnabend unter anderem Hakenkreuze, SS-Runen sowie verschiedene Parolen entdeckt. Auch „SGD“ – Abkürzung für Dynamo Dresden – sei gesprüht worden.

Die Schmierereien befanden sich auf Laternenpfählen, Verkehrsschildern, Strom- und Streugutkästen sowie auf Fahrzeugen und Hausfassaden. Die Polizei ermittelt wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Von dpa

Der Fahrer eines Peugeot hat am Sonnabend auf der Autobahn 13 bei Schönfeld die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Das Fahrzeug schleuderte in einen Wildzaun, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Zwei Personen wurden verletzt.

01.03.2020

Am Sonnabend haben Unfälle lange Staus verursacht. Auf der A17 zwischen Pirna und Bahretal kollidierten am Vormittag zwei Pkw. Am frühen Nachmittag gab es einen weiteren Unfall. Zwischen Breitenau-Schönwald und Petrovice krachte es ebenfalls mehrmals.

29.02.2020

Ein betrunkener Autofahrer ist in der Nacht zu Samstag gleich zweimal von der sächsischen Polizei kontrolliert worden. Zunächst kontrollierten Beamte ihn in Bautzen, zwei Stunden später wurde er in Wölkau gestoppt.

29.02.2020