Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 4 bei Wilsdruff hat eine Frau am Donnerstagmorgen Verletzungen erlitten. Ein Pick-up der US-amerikanischen Marke Dodge war gegen 8.55 Uhr zwischen der Abfahrt Wilsdruff und der Raststätte Dresdner Tor auf einen vorausfahrenden Renault Scenic aufgefahren. An der Unfallstelle kam es zum Stau in Fahrtrichtung Dresden, weil beide Fahrzeuge auf linker und mittlerer Fahrspur zum Stehen kam, so dass die Polizei den Verkehr zunächst über rechter Spur und dem Seitenstreifen vorbeileiten musste.
Die Unfallstelle befindet sich an der Einfahrt in eine Baustelle, die seit Wochen immer wieder für ähnlich gelagerte Unfälle sorgt: Wegen Unachtsamkeit, überhöhter Geschwindigkeit oder zu geringem Abstand fahren dort Fahrzeuge auf vorausfahrende auf, die ihre Geschwindigkeit der Verkehrslage und den Vorgaben der Temposchilder anpassen. Erst am Mittwoch kam es an der selben Stelle zu einem schweren Unfall mit einem Schwerverletzten.
Noch ist die Ursache für den Unfall am Donnerstag unklar. Auch die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit unbekannt.
Von uh