Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Nach Streit in Ausländerbehörde – Mann schlägt Polizisten
Region Polizeiticker Nach Streit in Ausländerbehörde – Mann schlägt Polizisten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:54 26.09.2018
Gegen den Mann wird nun wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt. Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Pirna

Am Dienstagmittag wurden in Pirna Beamte zum Landratsamt an der Schloßstraße gerufen. Offenbar hatte ein 26-jähriger Afghane Streit mit einer Mitarbeiterin der Ausländerbehörde und weigerte sich das Gebäude zu verlassen. Er widersetzte sich jeglichen Anweisungen und musste schließlich – um sich tretend – nach draußen gebracht werden. Vor dem Gebäude beruhigte er sich zunächst, schlug dann aber unvermittelt auf die Beamten ein und verletzte beide leicht.

Gegen den Mann wird nun wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt. Er kam in Gewahrsam.

Von fg

Polizeiticker Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge - Drei Graffiti-Schmierer aufgedeckt
25.09.2018
Polizeiticker Autobahn A4 Görlitz – Dresden - Polizei rettet verletzten Bussard
24.09.2018