Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Nach Angriff auf Beamte: 26-Jähriger verurteilt
Region Polizeiticker Nach Angriff auf Beamte: 26-Jähriger verurteilt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:10 27.09.2018
Das Urteil viel ungewöhnlich schnell. Quelle: picture alliance / dpa
Anzeige
Pirna

Der am Dienstag nach einer Attacke auf Polizeibeamte in Pirna festgenommene Afghane ist bereits am Mittwoch zu sieben Monaten Haft verurteilt worden. Nach dem beschleunigten Verfahren wurde der 26-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Der Mann hatte sich am Dienstagnachmittag mit einer Mitarbeiterin der Ausländerbehörde in der Schloßstraße gestritten und weigerte sich zunächst, das Amt zu verlassen. Zwei Polizisten brachten den um sich Tretenden nach draußen. Dort wurden die Beamten von ihm angegriffen und leicht verletzt.

Von fkä