Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Gefährliche Körperverletzung: Mann schlägt Frau in Meißen
Region Polizeiticker

Meißen: Mann greift Lebensgefährtin an und wird festgenommen.

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 02.11.2021
Ein Mann wurde wegen gefährlicher Körperverletzung vorläufig festgenommen.
Ein Mann wurde wegen gefährlicher Körperverletzung vorläufig festgenommen. Quelle: dpa
Anzeige
Meißen

Am Montagabend wurde ein Mann in Meißen festgenommen. Ihm wird gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Bereits am Sonntag hatte er seine Lebensgefährtin  angegriffen. Er soll sie mehrfach geschlagen und sie dadurch verletzt haben.

Die Beamten nahmen den Deutschen in seiner Wohnung fest. Auf dem Revier stellte die Polizei dann einen Atemalkoholwert von mehr als 1 Promille fest. Ein Drogentest schlug positiv auf Amphetamine an. Polizisten klärten die Frau anschließend über Möglichkeiten des Gewaltschutzgesetzes auf.

Von SP