Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Mann randalierte betrunken im Krankenhaus
Region Polizeiticker

Mann randalierte betrunken im Pirnaer Krankenhaus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:05 28.08.2020
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige
Pirna

Am späten Donnerstagabend nahmen Polizeibeamte aus Pirna einen Mann in Gewahrsam.

Die Beamten waren zum Dr.-Pienitz-Park am Varkausring gerufen worden. Dort gab es eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Unter anderem trafen sie auf einen 30-jährigen Afghanen. Dieser hatte ersten Ermittlungen zufolge unter anderem mit einer Flasche nach einem weiteren Beteiligten geworfen. Die Beamten erstatteten daraufhin eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Dem Mann, der mit rund 2,4 Promille alkoholisiert war, wurde eine Blutentnahme angeordnet und im Krankenhaus durchgeführt. Er verblieb zur Behandlung im Krankenhaus.

Anzeige

Kurze Zeit später alarmierte das Krankenhaus die Polizei. Der Mann habe um sich getreten und Pflegekräfte angegriffen. Die Beamten nahmen ihn daraufhin in Gewahrsam.

Von DNN