Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Mann mit 1,6 Promille zeigt am Tharandter Bahnhof den Hitlergruß
Region Polizeiticker

Mann mit 1,6 Promille zeigt am Tharandter Bahnhof den Hitlergruß

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 31.03.2021
Symbolbild
Symbolbild Quelle: Patrick Seeger
Anzeige
Tharandt

Am Dienstagmittag haben Polizisten am Bahnhof Tharandt einen Mann festgenommen, der zuvor den Hitlergruß gezeigt hatte.

Der 41-Jährige, der mit rund 1,6 Promille unter Alkoholeinfluss stand, hatte in einer Regionalbahn lautstark andere Mitfahrer beschimpft und beleidigt. Zudem zeigte er mehrfach den Hitlergruß. Auch gegenüber den eingesetzten Beamten der Bundes- und Landespolizei wiederholte er fortwährende Beleidigungen.

Gegen den Deutschen wird nun wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie Beleidigung ermittelt.

Von DNN