Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Lkw und Pkw kollidieren an Kreuzung – Diesel läuft aus
Region Polizeiticker Lkw und Pkw kollidieren an Kreuzung – Diesel läuft aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:50 24.06.2019
Symbolfoto Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Pirna

An der Pratschwitzer Straße in Pirna-Copitz hat es am Montagnachmittag gekracht. Nach ersten Erkenntnissen missachtete ein Lkw-Fahrer an der Kreuzung Kiesstraße die Vorfahrt einer 38 Jahre alten Hyundai-Fahrerin. Es kam zur Kollision, bei der die 38-Jähirge verletzt wurde. Sie wurde in eine Klinik gebracht.

Zudem wurde der Tank des Sattelschleppers beschädigt, Diesel lief auf die Straße. Die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr von Birkwitz-Pratzschwitz und von der Hauptwache Pirna banden die ausgelaufene Flüssigkeit und konnten ein weiteres Ausbreiten verhindern. Eine Spezialreinigungsmaschine reinigte die Fahrbahn. Die Pratzschwitzer Straße war während der Unfallaufnahme gesperrt. Der Schaden beträgt rund 10 000 Euro.

Von mf