Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Radler fährt mit mehr als 1,5 Promille auf der Autobahn 13
Region Polizeiticker

Lampertswalde: Betrunkener Radler auf der A13 unterwegs

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:05 04.10.2021
Symbolfoto
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige
Lampertswalde

Beamte des Autobahnpolizeireviers mussten am Sonnabend einen betrunkenen Radfahrer von der A 13 holen. Wie die Polizei mitteilt, hatte ein Autofahrer den Mann zwischen den Anschlussstellen Thiendorf und Schönborn entdeckt. Als die Einsatzkräfte den 34-Jährigen aufgriffen, stellte sich schnell heraus, dass der Rumäne unter Alkoholeinfluss stand.

Ein Test ergab einen Wert von mehr als 1,5 Promille. Der Radfahrer kam vorübergehend in Polizeigewahrsam, wo er seinen Rausch ausschlief. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Von DNN