Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Ladendieb wurde bereits per Haftbefehl gesucht
Region Polizeiticker Ladendieb wurde bereits per Haftbefehl gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 18.07.2018
Symbolbild.
Symbolbild. Quelle: dpa
Anzeige
Kamenz

Dank eines aufmerksamen Marktmitarbeiters hat die Polizei am Dienstagnachmittag einen Ladendieb in Großröhrsdorf fassen können. Der 38-Jährige hatte zuvor versucht, Zigaretten und eine Flasche Schnaps aus einem Geschäft an der Pulsnitzer Straße zu stehlen. Der Mitarbeiter bemerkte das, hielt den Mann in Schach und rief die Polizei. Die nahm den 38-Jährigen gleich fest. Gegen ihn lag ein Sitzungshaftbefehl vor, weil er zu einer Gerichtsverhandlung wegen Ladendiebstahls vorgeladen, aber nicht erschienen war.

Von uh