Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Ladendieb verliert Schuh und Beute
Region Polizeiticker Ladendieb verliert Schuh und Beute
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:29 25.03.2018
Das ist ein Symbolbild. Quelle: Foto: dpa
Anzeige
Pulsnitz

„Männliche Cinderella auf Macadamia-Beutezug“ – mit dieser Überschrift schilderte die Polizeidirektion Görlitz einen kuriosen Diebstahl, der sich bereits am Freitag in Pulsnitz ereignet hatte. Nicht auf Pfefferkuchen, sondern auf edle Macadamia-Nüsse hatte es ein Mann in einem Supermarkt an der Kamenzer Straße abgesehen. Der Filialleiter wurde ihn aufmerksam, da es unter seiner Jacke verdächtig knisterte und raschelte. Als der Dieb erkannte, dass seine Tat entdeckt wurde, flüchtete er aus dem Geschäft. Dabei verlor er neben einem Teil seiner Beute auch einen Schuh. Auf dem Kundenparkplatz entledigte er sich dann der restlichen Nuss-Tüten. Insgesamt wurden 27 solcher Beutel aufgelesen. Der Ganove entkam. Die Kriminalpolizei ermittelt und hofft, den Täter anhand seines verlorenen Schuhs überführen zu können.

Von DNN