Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Karottendiebstahl im Küchenstudio
Region Polizeiticker Karottendiebstahl im Küchenstudio
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:59 02.12.2019
Frank Weigelt, Inhaber des Küchenstudios, mit der verbliebenen Dekomöhre. Quelle: Marko Förster
Pirna

In Pirna sind Gemüse-Diebe am Werk gewesen: Eine Dekomöhre, bestehend aus Styropor und wetterfester Farbe, die in der Regel vor Küchen Weigelt, dem Pirnaer Küchenfachgeschäft steht, ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag gestohlen worden. Der etwa ein Meter hohe orangefarbene Möhren-Aufsteller ist mit rund 500 Euro beziffert worden. Eine zweite Möhre befindet sich noch an Ort und Stelle, diese haben die Langfinger nicht angerührt.

Von DNN

In Sachsen geht die Zahl der Autodiebstähle zurück. Zugleich steigt die Aufklärungsquote. Die Polizei macht ein besonderes Konzept dafür verantwortlich.

02.12.2019

Eine 72-Jährige hat am Freitagabend in Meißen eine Unfallserie verursacht. Sie stieß gegen mehrere Mauern, zwei Pkw und eine Absperrschranke. Der Bluttest der Polizei ergab einen Alkoholwert von 1,34 Promille. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 11 500 Euro.

01.12.2019

In der Nacht zu Sonntag hat es im Pirnaer Wohnheim an der Glashüttenstraße gebrannt. Unbekannte hatten einen Karton mit Kleidungsstücken angezündet. Das war nicht der erste Feuerwehreinsatz in der Unterkunft in dieser Woche.

01.12.2019