Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Jugendlicher mit Drogen in Pirna festgenommen
Region Polizeiticker

Jugendlicher mit Drogen in Pirna festgenommen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 31.05.2021
Symbolfoto
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige
Pirna

In der Nacht zum Montag haben Polizisten aus Pirna einen Jugendlichen (19) festgenommen, der mit Drogen unterwegs war.

Laut Polizeimeldung kontrollierten die Beamten den 19-Jährigen auf der Pratzschwitzer Straße. Dabei fanden sie eine kleine Menge Marihuana bei dem Deutschen. Als sie es sicherstellen wollten, schubste der Jugendliche einen Polizeibeamten, nahm die Drogen an sich und wollte flüchten. Dies konnte von den Pirnaer Beamten verhindert werden.

Während des Zugriffs schlug der Täter um sich, wobei er die Polizisten leicht verletzte. Sie brachten den 19-Jährigen unter Kontrolle. Er muss sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten.

Von tik