Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Jugendlicher Radfahrer von Auto angefahren – Zeugen gesucht
Region Polizeiticker Jugendlicher Radfahrer von Auto angefahren – Zeugen gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:44 29.11.2019
Symbolfoto Quelle: dpa-Zentralbild
Priestewitz

Am Donnerstagvormittag ist ein 17-jähriger Radfahrer bei einem Unfall verletzt worden. Der Jugendliche fuhr auf der K 8551 von Priestewitz in Richtung Lenz und wurde dabei von einem Auto überholt. Während des Überholmanövers kam es zum seitlichen Zusammenstoß. Der 17-Jährige stürzte und verletzte sich. Der Autofahrer fuhr einfach weiter, ohne sich um den Radfahrer zu kümmern.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Geschehen, insbesondere zu dem unbekannten Auto und dessen Fahrer machen können. Hinweise nehmen die Polizeidirektion Dresden unter (0351) 483 22 33 sowie das Polizeirevier Großenhain entgegen.

Von fg

Ein 54-jähriger Radfahrer musste am Freitagmorgen schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Zuvor war er von einem Lkw-Fahrer auf der S 177 übersehen worden.

29.11.2019

Beim Zusammenstoß eines Fußgängers mit einem Motorrollerfahrer in Pirna sind am Mittwochabend zwei Personen verletzt worden. Die Rudolf-Renner-Straße war voll gesperrt.

28.11.2019

Der Fahrer eines Passats ist mit seinem Fahrzeug in Ottendorf-Okrilla unterwegs – bis ihn die Polizei anhält und kontrolliert. Dabei stellen die Beamten Alkoholgeruch fest, doch das ist noch nicht alles.

27.11.2019