Holz-Anhänger kippt bei Thiendorf aus der Kurve
Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Holz-Anhänger kippt bei Thiendorf aus der Kurve
Region Polizeiticker Holz-Anhänger kippt bei Thiendorf aus der Kurve
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
12:39 12.11.2019
Ein Holzlaster hat an der BAB13 seine Ladung verloren. Quelle: Roland Halkasch
Anzeige
Thiendorf

Am Montagabend ist es in Thiendorf zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw gekommen.

Ein polnischer Holzlaster der Marke Scania war beim Linksbbiegen von der BAB13 auf die B98 in Richtung Großenhain wohl zu schnell unterwegs. Sein mit Baumstämmen beladener Anhänger kippte um. Fahrzeuge oder Personen kamen nicht zu Schaden, als die Baumstämme von der Ladefläche fielen.

Der Verkehr wurde wechselseitig umgeleitet. Ein weiterer Holzlaster der polnischen Spedition kam zur Unfallstelle, richtete den Anhänger mit einem Ladekran auf und sammelte die Baumstämme ein. Die Freiwillige Feuerwehr Thiendorf sicherte die Unfallstelle ab. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Von Roland Halkasch

Am Montagnachmittag kam es auf der A4 bei Wilsdruff zu einem Unfall. Ein Sattelzug prallte auf Fahrzeuge der Autobahnmeisterei. Der Trucker und Meistereimitarbeiter wurden dabei verletzt.

11.11.2019

Ein 35-Jähriger hat mit Schusswaffen im Internet posiert. Zeugen riefen daraufhin die Polizei. Die Beamten fanden in seiner und der Wohnung der Lebensgefährtin unter anderem einen Elektroschocker, Schreckschusswaffen mit Munition, Macheten und Messer.

11.11.2019

Ein Mann hat auf der S177 in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Wagen überschlug sich, Fahrer und Beifahrerin wurden verletzt. Die Polizei ermittelt, inwiefern der Gesundheitszustand des Fahrers eine Rolle gespielt hat.

11.11.2019