Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Herrenloser Koffer behindert Zugverkehr
Region Polizeiticker Herrenloser Koffer behindert Zugverkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:43 20.04.2018
Blaulicht (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Pirna

Ein herrenloser Koffer hat am Freitagmittag den S-Bahn- und Zugverkehr zwischen Bad Schandau und Heidenau in der Sächsischen Schweiz behindert.

Nach Angaben der Bundespolizei Pirna stand der Trolley auf einem Bahnsteig. Der Bahnhof samt Gleisen wurde gesperrt, es kam zu acht Teilausfällen und Ersatzverkehr mit Bussen, wie ein Sprecher der Deutschen Bahn sagte.

Nach gut einer Stunde aber konnten die Spezialisten Entwarnung geben: „Nichts Gefährliches, der Koffer war nur voller Schokolade“, sagte der Sprecher. „Wir gehen von Diebesgut aus, das aus Angst vor Kontrolle zurückgelassen wurde.“

dpa

Von dpa