Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Spaziergängerin findet Handgranate – Sprengung vor Ort
Region Polizeiticker

Heidenau: Spaziergängerin findet Handgranate

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:51 18.08.2021
Der Bereich musste für die Sprengung gesperrt werden (Symbolfoto).
Der Bereich musste für die Sprengung gesperrt werden (Symbolfoto). Quelle: dpa
Anzeige
Heidenau

Polizisten des Reviers Pirna sind am Dienstagnachmittag zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen worden. Eine Spaziergängerin hatte die Beamten darüber informiert, dass sie in einem Waldstück an der Sedlitzer Straße alte Kriegsmunition gefunden hatte. Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes nahmen sich der Sache an und entschieden, die Handgranate vor Ort zu sprengen. Dafür musste der Umkreis kurzzeitig gesperrt werden.

Von DNN