Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Großenhain/Zeithain: Transporter und Geräte gestohlen
Region Polizeiticker

Großenhain/Zeithain: Transporter und Geräte gestohlen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 30.04.2021
Symbolfoto
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige
Großenhain/Zeithain

Am Freitagmorgen haben Polizisten aus Großenhain einen Mercedes-Transporter sichergestellt, der in der Nacht zuvor gestohlen wurde.

Auf der Ladefläche fanden die Beamten Baumaschinen, die ebenfalls bei einem Einbruch entwendet wurden, heißt es seitens der Polizei.

Die Beamten wurden in der Nacht von Zeugen über ungewöhnliche Aktivitäten auf einer Baustelle an der Dresdner Straße informiert. Ein Transporter soll weggefahren sein. Dies sahen die Polizisten und verfolgten ihn.

Auf der Ladefläche befand sich eine Rüttelplatte, die vom Baustellengelände gestohlen wurde.

Im Rahmen der Ermittlungen stellten die Beamten fest, dass der Transporter zuvor von der Teninger Straße in Zeithain entwendet wurde. Sie stellten den Wagen und das Diebesgut sicher und ermitteln nun wegen der Diebstähle.

Von tik