Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Görlitzer Polizei findet einen Waschbär im Vorratsschrank
Region Polizeiticker

Görlitzer Polizei findet Waschbär im Vorratsschrank

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 01.10.2020
Der Waschbär im Schrank. Die Polizei lockte ihn nach draußen. Quelle: Polizei Görlitz
Anzeige
Görlitz

Zu einem tierischen Einsatz wurden Beamte der Görlitzer Polizei am Mittwochabend gerufen. Anwohner der Bahnhofstraße hatten angerufen, weil sie Geräusche im Haus hörten – möglicherweise sei ein Tier im Gebäude.

Diese Annahme bestätigte sich auch. Die Polizisten fanden im Vorratsschrank einen Waschbären, der sich dort mit den Konserven beschäftigte. Mithilfe einer Futterspur lockten sie den pelzigen Einbrecher, der seine Beute zurückließ, ins Freie.

Von fkä