Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Glühende Holzkohlen in Mülltonne – Auslöser für Feuer
Region Polizeiticker Glühende Holzkohlen in Mülltonne – Auslöser für Feuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:27 11.06.2019
Glühende Holzkohlen waren der Grund für das Feuer in Weinböhla. Quelle: dpa
Weinböhla

Am Montagnachmittag hat eine brennende Mülltonne in Weinböhla ein Feuer auf einem Grundstück entfacht.

Nach Angaben der Polizei hatten noch glühende Holzkohlen die Mülltonne am Siedlerweg in Brand gesetzt. Daraufhin breitete sich das Feuer über zwei weitere Tonnen auf einen Carport und den darunter abgestellten VW Passat aus. Am Haus des Nachbargrundstückes kam es außerdem zu hitzebedingten Schäden und Verrußungen.

Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Von lp

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Montag ist ein Gewitter über Sachsen gezogen und hat teils starke Schäden hinterlassen. Es kam durch Blitzeinschläge zu mehreren Bränden, unter anderem in Weinböhla. Eine Polizistin und mehrere Tiere wurden verletzt. Am Dienstagabend drohen erneut Unwetter.

11.06.2019

Ein Mann ist am Montagnachmittag in Grimma tödllich verunglückt. Er sprang mit Freunden von einer Brücke und verletzte sich dabei. Leipziger Rettungskräfte suchten den Mann mehrere Stunden, unter anderem waren Taucher und ein Hubschrauber im Einsatz.

11.06.2019

Zum wiederholten Mal wurde die Bergwacht am Montag zu einem schweren Kletterunfall gerufen. Eine 55-Jährige verletzte sich so schwer, dass sie mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht wurde.

10.06.2019