Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Fußgänger von Auto erfasst – schwer verletzt
Region Polizeiticker Fußgänger von Auto erfasst – schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 24.07.2019
Der schwerverletzte Senior wurde ins Krankenhaus gebracht (Symbolbild). Quelle: picture alliance / dpa
Pirna

Schwere Verletzungen hat Dienstag ein 80-Jähriger in Pirna-Copitz erlitten, als ihn ein Auto erfasste. Der Senior hatte gegen 10.30 Uhr eine Straße überqueren wollen. Dabei kollidierte er mit einem Opel Corsa. Der 67-jährige Autofahrer wollte aus der Eichendorffstraße nach rechts abbiegen und hatte den Fußgänger offenbar übersehen, teilte die Polizei mit. Der schwerverletzte Rentner wurde ins Krankenhaus gebracht.

Von DNN

Farbbeutel, Steine – und manchmal sogar Sprengsätze: Die politische Gewalt hat in Sachsen seit 2015 eine neue Dimension erreicht. Die Täter nehmen selbst Verletzungen von Menschen in Kauf. Jetzt gibt es erneut einen schlimmen Verdacht.

24.07.2019

Grausame Details waren schon am ersten Prozesstag ans Licht gekommen, an Tag zwei folgt die Einschätzung der Ermittler im Fall der Leipziger Tramperin Sophia. Es gibt auch Widersprüche zur Aussage des mutmaßlichen Mörders.

25.07.2019

Mit dem Ruf „Versteckte Kamera!“ hielt ein Jugendlicher einer Frau am Haltepunkt Neusörnewitz eine Waffe vor das Gesicht. Nach Einschätzung der Geschädigten handelte es sich um eine Softairpistole.

24.07.2019