Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Fußgänger stößt in Pirna mit Motorroller-Fahrer zusammen
Region Polizeiticker Fußgänger stößt in Pirna mit Motorroller-Fahrer zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:07 28.11.2019
Mitarbeiter der Verkehrsunfallforschung der TU Dresden waren ebenfalls vor Ort. Quelle: Marko Förster
Pirna

Ein Fußgänger ist am Mittwochabend beim Überqueren der Rudolf-Renner-Straße im Pirnaer Ortsteil Copitz mit einem stadteinwärts fahrenden Motorroller zusammengestoßen. Der 50 Jahre alter Rollerfahrer stürzte. Auch der 69-jährige Fußgänger trug Verletzungen davon. Beide kamen verletzt ins Krankenhaus.

Die Straße war für mehr als eine Stunde voll gesperrt. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang.

Von M. Förster

Der Fahrer eines Passats ist mit seinem Fahrzeug in Ottendorf-Okrilla unterwegs – bis ihn die Polizei anhält und kontrolliert. Dabei stellen die Beamten Alkoholgeruch fest, doch das ist noch nicht alles.

27.11.2019

Kein Streich, sondern eine Straftat: Zwischen Arnsdorf und Kleinwolmsdorf sind auf 250 Metern Straße die Leitpfosten herausgerissen worden.

27.11.2019

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochmorgen auf der A 9 bei Wiedemar (Landkreis Nordsachsen) ereignet.

27.11.2019
AWS-691D9C425741