Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Fremdenfeindliche Attacke: Jugendliche greifen Elfjährige an
Region Polizeiticker Fremdenfeindliche Attacke: Jugendliche greifen Elfjährige an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:27 08.12.2019
Symbolbild. Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Sebnitz

Ein jugendliches Pärchen hat am Freitagnachmittag eine Elfjährige aus fremdenfeindlichen Motiven in Sebnitz angegriffen. Laut Polizei ging das Duo es am Freitagnachmittag vor der Lidl-Filiale an der Gartenstraße auf das Kind los. Sie rissen dem elfjährigen irakischen Mädchen das Kopftuch herunter und schmissen sie zu Boden. Die weibliche Angreiferin, eine 17-Jährige, zerrte der Elfjährigen zudem an den Haaren und hielt ihr den Mund zu, während der 16-Jährige zweimal auf das Mädchen eintrat. Dabei riefen die Täter: „Was wollt ihr bei uns, macht euch zurück in euer Land!“ Die Elfjährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt.

Von ffo