Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Radfahrerin wird von Skoda erfasst und schwer verletzt
Region Polizeiticker

Freital: Radfahrerin wird von Skoda erfasst und schwer verletzt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 24.09.2021
Donnerstag- und Freitagvormittag kam es zu Unfällen, bei denen Radfahrer verletzt wurden. (Symbolbild)
Donnerstag- und Freitagvormittag kam es zu Unfällen, bei denen Radfahrer verletzt wurden. (Symbolbild) Quelle: dpa/Malte Christians
Anzeige
Freital

Am Freitagvormittag ist eine Frau bei einem Unfall an der Kreuzung Wilsdruffer Straße/Carl-Thieme-Straße verletzt worden. Ein 59-Jähriger war mit einem Skoda Karoq aus Richtung Zauckerode kommend auf der Willsdruffer Straße unterwegs. Als er rechts auf die Carl-Thieme-Straße abbiegen wollte, erfasste er die 54-Jährige Fahrradfahrerin.

Die Frau wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Verkehrsunfalldienst ermittelt.

Am Tag zuvor trug sich ein weiterer Unfall in Heidenau zu. Ein 20-jähriger Fahrradfahrer war auf der August-Bebel-Straße unterwegs. Als er die Fahrbahnseite wechseln wollte, stieß er mit einem entgegenkommenden VW Golf zusammen und wurde dabei verletzt.

Der Fahrradfahrer wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von rund 2 600 Euro.

Von EE