Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Frau wird in eigener Wohnung beraubt
Region Polizeiticker Frau wird in eigener Wohnung beraubt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:09 13.09.2019
Ein Dieb hat eine Seniorin in ihrer eigenen Wohnung bestohlen. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Weinböhla

Am Donnerstag gegen Mittag hat ein Mann eine 89-jährige Frau an der Gutenbergstraße um rund 100 Euro beraubt. Der Täter klingelte an der Wohnungstür der Seniorin. Als die Frau sie öffnete drückte der Dieb sie in die Wohnung und hielt sie am Arm fest, wie die Polizei mitteilte. Im Anschluss durchsuchte er mehrere Schränke, fand Bargeld und flüchtete. Die 89-Jährige blieb unverletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Raubes.

Von heh

In Brandenburg, Sachsen und drei weiteren Bundesländern ist die Polizei am Donnerstag in einer großen Aktion gegen eine Schleuserbande vorgegangen. Rund 300 Beamte waren im Einsatz.

12.09.2019

Auf der Straße zwischen Bad Schandau und Altendorf sich am Mittwoch ver Menschen bei einem Unfall verletzt worden. Ein Kleinbus-Taxi und ein Volvo hatten gleichzeitig überholt und waren seitlich aneinander geraten.

11.09.2019

Ein 29-Jähriger ist am Dienstag in einem Büro der Agentur für Arbeit in Pirna ausgeflippt. Der Mann verwüstete das Zimmer und warf mehrere Einrichtungsgegenstände nach einer Mitarbeiterin.

11.09.2019