Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Pirna: Betrunkene verursacht Unfall auf Parkplatz
Region Polizeiticker

Frau in Pirna verursacht Unfall unter Alkohleinfluss

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 08.04.2021
Symbolfoto
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige
Pirna

Am Mittwochnachmittag sind auf einem Parkplatz an der Radeberger Straße ein Renault Megane und ein Mazda CX-5 zusammengestoßen. Die 47-jährige Fahrerin des Renaults stand dabei unter Alkoholeinfluss.

Beide Autos waren hintereinander auf dem Parkplatz unterwegs. Als ein anderes Auto ausparken wollte, fuhr die Renaultfahrerin rückwärts und stieß mit dem Mazda zusammen. Daraufhin fuhr die 47-Jährige zunächst weiter, parkte ein und verließ den Wagen.

Als die Polizei den Unfall aufnahm, kehrte die Frau zurück. Dabei bemerkten die Beamten Alkoholgeruch und führten bei ihr einen Alkoholtest zu. Dieser zeigte zwei Promille an.

Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt und sie muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Unfallflucht verantworten. Der beim Unfall entsendende Schaden beläuft sich auf rund 850 Euro.

Von tik