Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Reinigungschemikalie verursacht Feuerwehreinsatz
Region Polizeiticker Reinigungschemikalie verursacht Feuerwehreinsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:11 20.03.2018
Einsatzkräfte konnten den betroffenen Raum im Sebnitzer Seniorenheim nur mit spezieller Schutzkleidung betreten. Quelle: Marko Förster
Anzeige
Sebnitz

50 Feuerwehrleute sind am Nachmittag in Sebnitz angerückt. In einem Seniorenheim an der Dr.-Steudner-Straße ist Mitarbeitern im dritten Obergeschoss ein stechender und reizender Geruch aufgefallen. Möglicherweise gab es in einem Raum mit einer Desinfektionsmaschine eine chemische Reaktion. Feuerwehrleute aus Sebnitz, Neustadt und Pirna rückten an. Auch der Umweltzug aus Pirna wurde angefordert. Ein Dekontaminationszelt wurde aufgebaut und die Reinigungsmittel sollen nun sichergestellt werden. Das dritte Obergeschoss in dem Pflegeheim der Volkssolidarität wurde evakuiert und Bewohner wurden auf die unteren Etagen verteilt.

Von Marko Förster