Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Feuerwehr löscht Carport-Brand
Region Polizeiticker Feuerwehr löscht Carport-Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:47 21.10.2019
Am Samstagabend hat die Feuerwehr einen Großbrand an der Bachstraße gelöscht. Quelle: Marko Förster
Anzeige
Pirna

Am Sonntagabend haben die Feuerwehren von Liebstadt und Umgebung einen Großbrand gelöscht. Eine Art Carport hinter einem Wohnhaus an der Bachstraße ist aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Möglicherweise hatte sich ein Schwelbrand aufgrund von Schweißbahnen gebildet, die am Nachmittag auf die Überdachung des Unterstands geklebt worden waren.

Der Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand. Insgesamt waren rund 40 Feuerwehrleute im Einsatz. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Von kcu