Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Autofahrerin unter Drogeneinfluss verursacht Unfall in Glashütte
Region Polizeiticker

Fahrt unter Drogeneinfluss endet mit Unfall und einem Schwerverletzten.

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 08.09.2021
Zu einer folgenschweren Kollision kam es am Dienstagmittag.
Zu einer folgenschweren Kollision kam es am Dienstagmittag. Quelle: dpa
Anzeige
Glashütte

Im Ortsteil Schlottwitz ist es zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurden zwei Personen verletzt, eine davon schwer. Eine 49-Jährige war mit ihrem Skoda in Richtung Glashütte unterwegs und verursachte den Unfall.

In Schlottwitz geriet sie auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden VW Golf zusammen. Der Fahrer des Golfes wurde dabei schwer verletzt, seine Beifahrerin hingegen leicht. Die 49-jährige selbst blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 10.000 Euro.

Die eingesetzten Polizisten stellten im Rahmen der Unfallaufnahme dann fest, dass die Skodafahrerin unter dem Einfluss von Cannabis stand. Gegen sie wurde eine Blutentnahme angeordnet und ihr Führerschein wurde sicher gestellt.

Von SP