Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Fahrlässige Brandstiftung: Seniorin hantiert mit Brandbeschleuniger
Region Polizeiticker Fahrlässige Brandstiftung: Seniorin hantiert mit Brandbeschleuniger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 14.07.2019
Symbolfoto Quelle: dpa
Altenberg

Am Freitagmittag kam es zu einem Brand im Altenberger Ortsteil Liebenau. Eine 77-Jährige hantierte mit Brandbeschleuniger an der Heizungsanlage eines Hauses. Dabei entfachte ein Feuer, das den Keller und das Erdgeschoss erheblich beschädigte. Personen wurden nicht verletzt. Die Höhe des entstandenen Schadens ist bisher nicht bekannt.

Von fg

Verwenden verfassungsfeindlicher Kennzeichen, Beleidigung gegenüber Polizisten, Verstöße gegen den Brandschutz: Die Behörden haben am Freitag im Vogtland eine als privat getarnte rechtsextremistische Musikveranstaltung beendet.

13.07.2019

Das Erdgeschoss eines Einfamilienhauses in Liebenau ist am Donnerstagvormittag in Brand geraten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten eine Ausbreitung des Feuers schnell verhindern.

12.07.2019

Am Donnerstagnachmittag betraten zwei Männer ein Geschäft an der Hauptstraße in Weinböhla. Während einer die Verkäuferin in ein Gespräch verwickelte, griff der andere in die Kasse.

12.07.2019