Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Fahrer von verunfalltem Motorrad gesucht
Region Polizeiticker Fahrer von verunfalltem Motorrad gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 28.02.2019
Symbolfoto Quelle: dpa-Zentralbild
Lohmen

Am Mittwochabend hat ein herrenlos aufgefundenes Motorrad eine aufwendige Suchaktion im Ortsteil Doberzeit ausgelöst. Eine Passantin hatte die schwarze Honda CB 500 auf der Verbindungsstraße zwischen Daube und Doberzeit entdeckt. An der Maschine befanden sich keine Kennzeichen und sie war im Jahr 2016 stillgelegt worden. Vom Fahrer fehlte jede Spur. Die Polizei suchte mit einem Hubschrauber und einem Fährtenhund die Umgebung ab, um den möglicherweise hilflosen Fahrer aufzuspüren – jedoch ohne Erfolg.

Bei dem Unfall wurde ein Leitpfosten beschädigt. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Von PS

Am Mittwoch kam es in Radebeul zu einem Unfall zwischen einem Neunjährigen und einem Linienbus. Der Junge war mit dem Fahrrad in einer Kurve offenbar auf die Gegenfahrbahn geraten.

28.02.2019

Am Mittwochabend widersetzte sich ein 19-Jähriger auf dem Gelände eines Einkaufsmarktes in Pirna der Polizei. Er schlug und trat zwei Polizeibeamte, da diese ihm einen Platzverweis aussprachen.

28.02.2019

In der Nacht zu Mittwoch zerschnitten Unbekannte auf einem Autohof in Nossen die Plane eines Sattelzugs und stahlen von der Ladefläche mehrere E-Bikes.

28.02.2019