Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Fahrer mit 1,9 Promille in Bad Schandau unterwegs
Region Polizeiticker Fahrer mit 1,9 Promille in Bad Schandau unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:29 30.09.2019
Bei einer Verkehrskontrolle ertappte die Polizei in Bad Schandau einen Betrunkenen am Steuer (Symbolbild). Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Bad Schandau

Sonntagnacht gegen 4 Uhr stoppten Beamte des Polizeirevieres Sebnitz einen Skoda Octavia auf der Basteistraße in Bad Schandau.

Der 30-jährige Fahrer sollte sich einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterziehen. Dabei stellten die Polizisten allerdings deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein anschließender Test bestätigte den Verdacht – der 30-Jährige hatte knapp 1,9 Promille intus.

Anzeige

Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme. Der Führerschein des Alkoholisierten wurde zunächst einbehalten.

Von Jennifer Georgi