Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Erneuter Farbanschlag auf Linken-Büro in Dippoldiswalde
Region Polizeiticker Erneuter Farbanschlag auf Linken-Büro in Dippoldiswalde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:52 18.01.2016
Quelle: DIE LINKE
Dippoldiswalde

In der Nacht zum Sonntag haben Unbekannte erneut das Wahlkreisbüro der Landtagsabgeordneten Verena Meiwald (Die Linke) an der Herrengasse in Dippoldiswalde mit hellbrauner Farbe beschmutzt. Die Farbe wurde gegen die Fassade, die Eingangstür sowie die Fenster des Büros geschüttet. Außerdem benutzten die Täter silbernen Sprühlack.

Bereits eine Woche zuvor war auf das Parteibüro ein Anschlag ausgeübt worden. Damals hatten die Täter nach Angaben der Polizei dunkelbraune Farbe verwendet.

am