Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Einbruch in Kindertagesstätte und Kinderkrippe
Region Polizeiticker Einbruch in Kindertagesstätte und Kinderkrippe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:31 15.04.2019
Symbolfoto Quelle: dpa
Dippoldiswalde

In der Nacht zu Freitag ist in eine Kinderkrippe und in einen Kindergarten an der Glashütter Straße in Dippoldiswalde eingebrochen worden. Die Täter hebelten die Terrassentür der Kinderkrippe auf und durchsuchten die Räume. Dabei verursachten sie einen Sachschaden von etwa 2000 Euro. Beim Kindergarten brachen sie ein Dachfenster auf und durchwühlten anschließend die Räume. Sie fanden eine Geldkassette in der sich jedoch weder Geld noch Wertgegenstände befanden. Ob die Einbrecher etwas entwendeten, ist derzeit noch nicht klar. Auch der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Von fg

Die Betrügerin erschließ sich durch vermeintliche Notlagen das Vertrauen ihres Opfers. Der ältere Mann überwies immer wieder Geld bis er sich letztlich bei der Polizei meldete.

12.04.2019

Seit Ende Februar galt Jana N. aus Coswig als vermisst. Jetzt steht fest: Die 56-Jährige ist tot. Spaziergänger fanden ihre Leiche in der Elbe.

12.04.2019

Eine 13-Jährige ist am Donnerstag von einem Mann in der Nähe von Zwickau in einen Kleintransporter gezerrt worden. Das Mädchen wehrte sich mit Schlägen und Tritten und konnte schließlich fliehen.

11.04.2019